Filialreservierung

So funktioniert´s:

Produkt online reservieren

Wir legen es in der Filiale zurück

Nach Bestätigung in der Filiale abholen

Bei DECATHLON ist es möglich, deine Sportartikel online zu reservieren und diese direkt im Geschäft abzuholen. So schnell kannst du auf keine andere Art und Weise deine Produkte erhalten! Dieser Service ist absolut kostenlos, die Bezahlung erfolgt im Geschäft direkt vor Ort.

Ist das Produkt deiner Wahl, in der Filiale verfügbar, reservierst du es und nach erfolgter Bestätigung kannst du es bereits abholen! Dies gilt für alle in der Filiale verfügbaren Produkte.

1

Gehe auf das Produkt deiner Wahl, wähle deine Größe aus und klicke auf Filialreservierung.

2

Hast du noch keine Filiale ausgewählt, kannst du das in diesem Schritt tun.

3

Du bekommst die voraussichtliche Verfügbarkeit des Produkts angezeigt. Sofern es verfügbar ist, klicke nun auf “Jetzt reservieren”. Sollte sich ein Produkt nicht im Bestand der Filiale befinden, ist eine Reservierung nicht möglich.

4

Sofern du nicht weitere Artikel hinzufügen möchtest, bestätige die Reservierung.

5

Gib deine Kontaktdaten in das dafür vorgesehene Formular ein und du erhältst ganz nach deinem Wunsch: per E-Mail, Anruf oder SMS eine Bestätigung, sobald wir die Reservierung getätigt haben.

6

6

Die Bestätigung von unseren Mitarbeitern aus der Filiale ist unbedingt abzuwarten, damit du nicht umsonst fährst. Sofern deine Reservierung bestätigt wurde, hast du bis zum nächsten Werktag, Ladenschluss, Zeit, deine Produkte abzuholen. Die Bezahlung erfolgt vor Ort bei Abholung.

DIE WICHTIGSTEN FRAGEN

In welchen Österreichischen Filialen kann ich eine Reservierung tätigen?

Momentan ist eine Filialreservierung nur in Wien-Vösendorf möglich, wir planen jedoch in Zukunft noch weitere Standorte zu eröffnen.

Was passiert nachdem ich die Reservierung bestätigt habe?

Du erhältst per E-Mail eine Benachrichtigung, dass deine Reservierung an die Filiale weiter geleitet und diese umgehend bearbeitet wird. Nach diesem Schritt bekommst du erneut eine E-Mail und je nachdem, ob du die Option gewählt hast, auch eine SMS oder einen Anruf, ob dein Produkt tatsächlich vor Ort verfügbar ist. Diese Benachrichtigung ist dringend abzuwarten!

Sofern dir die Verfügbarkeit der Produkte ausdrücklich bestätigt wurde, kannst du dein Produkt direkt in deiner Filiale abholen.

Wo befindet sich die Abholstation?

In unserer Filiale Wien-Vösendorf befindet sich die Abholstation nach dem Eingang links und ist durch die Beschriftung Filialreservierung und Click&Collect gekennzeichnet.

Kann ich meine Reservierung auch länger als bis zum nächsten Werktag, Ladenschluss, zurückhalten?

Selbstverständlich, ein Anruf in deiner Filiale genügt. Jede Filiale darf generell selbst entscheiden, wie lange sie dein Wunschprodukt für dich zurückhält.

Was geschieht, wenn ich meine Reservierung doch nicht möchte?

Eine Reservierung erfolgt vollkommen unverbindlich. Möchtest du deine reservierten Produkte doch nicht haben, kannst du uns gerne telefonisch Bescheid geben oder sie einfach unabgeholt in deiner Filiale zurück lassen. Unsere Sportler räumen sie am nächsten Tag auf die Verkaufsfläche zurück.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Bei Abholung vor Ort. Du musst keinerlei Bankdaten oder Ähnliches angeben.

Welche meiner Daten muss ich angeben?

Wir benötigen deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und falls wir dich bezüglich der Produktverfügbarkeit telefonisch kontaktieren dürfen, auch deine Telefonnummer.

Muss ich für eine Reservierung ein Kundenkonto anlegen?

Nein, du kannst eine Reservierung tätigen ohne ein Kundenkonto anlegen zu müssen.

Solltest du ein Kundenkonto haben und eingeloggt sein, brauchst du das Formular nicht ausfüllen.

Hast du Fragen?

Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.