ELOPS
Ref.
8487119
2538915
Drahtreifen City 5 Protect 650×35B ETRTO 35-584 für 584 mm Felgen
15,99 €
Filialverfügbarkeit:
Filialverfügbarkeit:
Für gelegentliche Fahrten in der Stadt. Auch für Radwanderungen und Trekkingtouren auf asphaltierten Wegen geeignet.
VORTEILE
Kompatibilität
2 Referenzen: 650A, Felgendurchm.: 590 mm 650B, Felgendurchm.: 584 mm Prüfen!Durchschlagbeständig
Sehr strapazierfähige 22-TPI-KarkasseGewicht
672 g.DrahtreifenWirkungsgrad
Leistungsstarker Reifen mit Slick-EigenschaftenHaftung
Die gerippte Lauffläche bietet gute Haftung auf Asphalt.INFORMATIONEN
WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR KOMPATIBILITÄT
Es gibt zwei Arten von City-Reifen mit einem Außendurchmesser von 650 mm:
650A für Felgen mit einem Durchmesser von 590 mm und
650B für Felgen mit einem Durchmesser von 584 mm.
Bitte prüfe, welche Version du benötigst.
Diese Reifen sind nicht für die Montage auf herkömmlichen 26"-MTB-Felgen mit einem Durchmesser von 559 mm geeignet.
650A für Felgen mit einem Durchmesser von 590 mm und
650B für Felgen mit einem Durchmesser von 584 mm.
Bitte prüfe, welche Version du benötigst.
Diese Reifen sind nicht für die Montage auf herkömmlichen 26"-MTB-Felgen mit einem Durchmesser von 559 mm geeignet.
Messung der Abnutzung eines Reifens
Um den Verschleiß des Reifens zu messen und so zu wissen, wann er ausgewechselt werden muss, schau dir die Lauffläche an. Zu den Abnutzungsanzeichen gehören:
- eine Zerfaserung der Lauffläche
- Mikrorisse
- Abflachung der Lauffläche
- Sichtbarwerden der Karkasse. In diesen Fällen ist der Reifen abgenutzt und muss gewechselt werden.
- eine Zerfaserung der Lauffläche
- Mikrorisse
- Abflachung der Lauffläche
- Sichtbarwerden der Karkasse. In diesen Fällen ist der Reifen abgenutzt und muss gewechselt werden.
Reifen abziehen
Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mithilfe eines Reifenhebers von der Felge lösen.
Reifen aufziehen
Reifen zunächst nur einseitig auf die Felge ziehen. Schlauch nun zu etwa 30 Prozent aufpumpen und in den Reifen einlegen. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert.
Ziehe nun die andere Seite des Reifens auf die Felge. Beginne dabei auf der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.
Stelle sicher, dass der Schlauch nicht zwischen Reifen und Felge eingeklemmt ist.
Ziehe nun die andere Seite des Reifens auf die Felge. Beginne dabei auf der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.
Stelle sicher, dass der Schlauch nicht zwischen Reifen und Felge eingeklemmt ist.
Tipp vom Profi
Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen solltest du den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern. Auf trockenem Boden kannst du den Reifendruck hingegen erhöhen.
Zusammensetzung
Zusammensetzung
Membran: 15.0% Stahl, 35.0% Ethylen-Propylen-Dien-Monomer-Kautschuk, 15.0% Polyamid, 35.0% Latex aus Naturkautschuk
Tipps zur Aufbewahrung und Pflege
Aufbewahrungstipps
Dieser Drahtreifen sollte nicht gefaltet werden, da er dadurch beschädigt werden kann. In ihrer ursprünglichen Form aufbewahren.
NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN
Reifendruckangaben auf der Reifenflanke beachten
Tests und Garantie
PRODUKTTEST
Wir bei BTWIN entwickeln den Reifen von morgen: Zunächst entwerfen die Forschungs- und Entwicklungsingenieure an unserem internationalen Hauptsitz im französischen Lille ein Modell. Dieses wird dann in unseren Labors getestet und von unseren Kunden in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft, sodass du dich auf einwandfreie Qualität verlassen kannst.
Für dieses Know-how steht das Label „Designed in France“ auf unseren BTWIN Reifen.
Garantie
2 Jahre
QUALITÄTSKONTROLLE
Anschließend prüft das zertifizierte, von den weltweit größten Marken anerkannte Wheel-Energy-Labor die Reifen auf verschiedene Kriterien wie Haftung, Dämpfung, Abnutzungsbeständigkeit, Langlebigkeit und Leistung.