Filter 0
Filter 0
WEDZE

0,00 €
de_modelcolor:
  • GRAU
  • ROSA / BEIGE
  • WEIß / GRAU
  • BLAU
Online nicht verfügbar
Entwickelt für den normalen Skifahrer, der einen Visierhelm zum Schutz von Kopf und Augen sucht. OTG-Modell für Brillenträger

VORTEILE

Geringes Gewicht

510 g in Größe M Unser leichtester Helm mit Visier

Wärmeleistung

Ohrpads und gepolsterte Innenhaube aus angerautem Material.

Wasserdicht

Kein Eindringen von Wasser und Schnee durch Schaumstoffrand am Visier.

Halt

Einstellrädchen an der hinteren Hälfte des Kopfes.

Schutz bei Stößen

Entspricht der Norm EN 1077:2007 B. Leichtere InMold-Struktur.

UV-Schutz

Einfaches Visier mit Anti-UV-Beschichtung, für jedes Wetter (Kat. S3).

Belüftung

10 Löcher für Belüftung sowie Lüftungskanäle im Inneren.

Nutzerkomfort

Die Ohrmuscheln sind ausgehöhlt, um Druckstellen zu vermeiden.

INFORMATIONEN

Besonderheiten Visierhelm

Visierhelme sind sehr komfortabel und praktisch in der Anwendung. Wir empfehlen sie jedoch nur jungen Skifahrern, die sich mit mäßiger Geschwindigkeit bewegen. Tatsächlich ist die Winddichtigkeit weniger hoch als die einer Skibrille, die perfekt zu Nase und Gesicht passt. Wenn dein Kind sehr schnell Ski fährt, kann Luft eindringen, was unangenehm sein kann. Für eine bessere Dichtigkeit, das Visier unbedingt vollständig absenken. Falls nicht möglich, dann ist dieser Helm für dich ungeeignet.

Anprobe

Zum Anprobieren sollte man die nötige Zeit mitbringen. Du darfst weder dort, wo der Helm noch das Visier sitzt, Druckstellen spüren. Falls doch, ein anderes Modell probieren. Brillenträger sollten den Helm mit der Brille anprobieren und das Visier öffnen und schließen, um sicherzustellen, dass sie nicht stört.

Die Brille beschlägt nicht durch das Tragen eines Helms. Es gibt Mittel gegen beschlagene Brillengläser.

Wahl der richtigen Größe

*Miss deinen Kopfumfang in Zentimetern (von der Mitte der Stirn über die Ohren einmal um den Kopf). *Wähle die Größe, die zu diesem Maß passt. Beispiel: Wenn der Kopfumfang also bei 56 cm liegt, empfiehlt sich ein Helm Größe 55–59 cm.

Einstellrad

Das Drehrädchen sorgt für korrekten Sitz des Helms. Er erlaubt ein einfaches und präzises Einstellen über ein Rädchen, das auch mit Handschuhen gut zu bedienen ist. Für maximalen Komfort und höchste Sicherheit! Einfach das Rädchen nach rechts drehen, um den Helm festzuziehen, und nach links, um ihn zu lockern.

In-Mold-Konstruktion

Bei der sogenannten Inmold-Konstruktion wird die äußere Schale aus Polycarbonat direkt auf die Innenschale aus EPS gegossen. Die Innenschale aus EPS absorbiert Stöße bei einem Aufprall. So entsteht ein besonders leichter Helm. Wir empfehlen, einen Helm mindestens alle 5 Jahre auszutauschen, wenn dieser keinen Sturz miterlebt hat.

Norm EN 1077

EN 1077 2007 ist eine europäische Norm für alle Helme, die bei Alpinski oder ähnlichen Aktivitäten wie Snowboarden zum Kopfschutz getragen werden. Sie sieht verschiedene Tests zur Dämpf- und Widerstandsfähigkeit sowie Reißfestigkeit des Materials vor. Es gibt zwei Kategorien:

- Klasse A: Schützt Schädeldach, Hinterkopf, Ohren und die Seite des Kopfes.

- Klasse B: Schützt Schädeldach und Hinterkopf, während die Ohren frei bleiben.

Helm einstellen

Beim Skifahren muss der Skihelm richtig sitzen und eingestellt sein:

*Er muss die richtige Größe haben.

*Der Kopfumfang wird mit Hilfe des Einstellrädchens eingestellt.

*Der Kinnriemen muss korrekt sitzen.

Es ist ein bisschen wie der Sicherheitsgurt im Auto: Wenn er zu locker sitzt, kann er bei Unfällen seine Funktion nicht richtig erfüllen.

Sicherheit

Keine dicke Mütze unter dem Helm tragen, da sie diesen vom Kopf fernhält und seine Schutzwirkung reduziert. Vielmehr sollte die Mütze möglichst dünn sein, damit die Sicherheit nicht beeinträchtigt wird. Ein Helm wärmt den Kopf – oft ist es gar nicht nötig, eine zusätzliche Schicht zu tragen. Auch eine Kamera am Helm beeinträchtigt dessen Schutzwirkung. Die Norm sieht das Anbringen von Zubehör am Helm nicht vor.

Kompatibilität mit Korrekturbrillen

Jeder sollte Spaß am Wintersport haben – auch Menschen, die sonst eine Brille tragen. Deshalb bietet Wedze diesen Visierhelm an, der besser geeignet ist als eine OTG-Brille. Dennoch passt der Helm nicht über jedes Brillenmodell. In einer DECATHLON Filiale in deiner Nähe kannst du den Helm vorher anprobieren.

Pflegehinweise

Schaumstoffeinsätze abnehmbar und bei 30 °C maschinenwaschbar.

Kundendienst

Einige Einzelteile des Skihelms H 350 sind über den Kundendienst in den Servicepoints unserer Filialen zu beziehen. Erhältlich sind: Originalvisier S3 und Schraubenset (Schrauben und Abstandhalter).

Rückgabebedingungen (spezielles Produkt: persönliche Schutzausrüstung)

Vergewissere dich, dass das Produkt dir gefällt. Gib es andernfalls gemäß unseren Bedingungen zurück: mit dem Kassenbeleg, den Etiketten und ggf. der Originalverpackung; es könnte wiederaufbereitet werden.

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Aufbewahrungstipps

Nicht an einem feuchten Ort oder in der Nähe einer Hitze- oder UV-Quelle lagern. Nach dem Trocknen möglichst in einer Stofftasche aufbewahren.

NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Ein beschädigter Helm sollte ersetzt werden.

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Alle Wedze-Produkte werden unter realistischen Bedingungen (Schnee, Kälte usw.) getestet, die beim Skifahren und Snowboarden auftreten können. Das gesamte Entwicklungsteam (Entwicklungsabteilung, Produktmanager, Ingenieure und Designer) stellt sicher, dass das Produkt ideal den vorgesehenen Benutzungsbedingungen entspricht.

Garantie

2 Jahre