Filter 0
Filter 0
SOLOGNAC Ref. 8494148 2570383

Lockvogel Krickente 100 Weibchen

5,99 €
de_modelcolor: BEIGE / SCHWARZ
  • BEIGE / BRAUN / SCHWARZ
  • BEIGE / SCHWARZ
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Für die Jagd auf Wasserwild, Lockvogel von Solognac zur Vorbereitung eines kompletten und realistischen Lockbilds.

VORTEILE

Stabilität

Hauptmaterial aus Thermoplast für höhere Lebensdauer

Visuelle Wirksamkeit

Realistische Form und Farben mit Federn in 3D-Optik

Salzwasserresistent

Farbe und Hauptmaterial sind salzwasserbeständig

Auftrieb

Kiel am Lockvogel für optimales Schwimmen, selbst bei plätscherndem Gewässer

INFORMATIONEN

Realistischer Lockvogel Ente zum besseren Anlocken von Enten

Dieser Entenlockvogel ist die erste vollständig von unseren Teams entwickelte Form, da wir feststellen mussten, dass keine realistischen Lockvögel zu bezahlbaren Preisen in Europa erhältlich sind. Das Ziel bei Solognac ist es, die Wahrscheinlichkeit des Aufeinandertreffens von Wild und Jäger zu erhöhen: hierfür muss die Entfernung zwischen Enten und Jäger verkürzt werden. Dabei spielt die Echtheit der Form (hinsichtlich Farbqualität, Volumen und Position) eine entscheidende Rolle.

Notwendige Entwicklungsschritte bei der Modellentwicklung des Lockvogels

Die Entwicklung dieses Lockvogels dauerte mehrere Monate. Alles begann mit einer Schnitzarbeit aus Holz, welche unseren ersten Prototypen darstellte. Später wurde ein 3D-Modell erstellt, bei dem einige Veränderungen hinsichtlich Volumen und Haltung vorgenommen wurden, um dem Lockvogel eine noch natürlichere Erscheinung zu verleihen. Durch unterschiedliche Phasen der Farbmetrik und 3D-Erstellung der Federn sowie die Erprobung im Gelände konnten wir diese äußerst realistische Form entwickeln.

Täuschend echte Form: ein wichtiger Faktor

In den verschiedenen Jagdpositionen ist es elementar, dass dein Lockbild am Boden so stabil, vollständig und realistisch wie möglich ist, um die Enten zu täuschen. Mit diesem Zubehör kannst du die Chancen maximieren, dass die Enten landen (wir empfehlen die Verwendung dieser Art Lockvogel zusammen mit anderen Lockvögeln).

Welche Eigenschaften machen diesen Lockvogel zu einem unerlässlichen Zubehör?

Damit die Schwimmfähigkeit bei fließendem Gewässer und leichten Wellen garantiert werden kann, ist der Kiel beschwert. Die Lockvögel können über Monate hinweg auf dem Teich gelassen werden. Unter Entwicklungsteam hat daher ein Hauptmaterial aus strapazierfähigem Thermoplast verwendet, das beständiger gegenüber Klimaschwankungen und Jahreszeiten ist. Durch die Farbeigenschaften wird ein Verblassen im Salzwasser verhindert.

Strapazierfähiger Lockvogel für alle Jahreszeiten

Die Zunahme an Jägern in Hütten, Gabionen und Tonnen brachte uns dazu, die Strapazierfähigkeit des Kunststoffes ebenfalls hinsichtlich der Transportbedingungen (Fahrzeug, Ruderboot, Tasche etc.) und der Lagerfähigkeit während und nach der Jagd weiter zu entwickeln. Dieses für jeden Wasserwildjäger wichtige Element wurde für eine optimale Lebensdauer des Lockvogels ausgearbeitet. Die matte Farbe glänzt nicht bei Mondschein.

Abmessungen und Gewicht

Männlich

Länge: 28 cm,

Breite: 12 cm,

Höhe: 15 cm,

Gewicht: 240 g.



Weiblich

Länge: 28 cm,

Breite: 12 cm,

Höhe: 15 cm,

Gewicht: 250 g.

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Hauptteil: 80.0% Polyethylen, 20.0% Polyäthylen

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 95°C. - NORMALE BEHANDLUNG. MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 95°C. - NORMALE BEHANDLUNG.

Aufbewahrungstipps

An einem trockenen und lichtgeschützten Platz lagern.

NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Von Wärmequellen fernhalten.

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Diese Lockvögel wurden von unseren Markenbotschaftern und Testpersonen zu verschiedenen Jagdsaisons bei der Jagd auf Wasservögel in Nordfrankreich, der Gironde und der Camargue getestet.

Garantie

2 Jahre