Hide Filters
Filters 0
Sort by :
Filters 0
Iso-Getränkepulver Bio Zitrone 480 g
  • Iso-Getränkepulver Bio Zitrone 480 g
  • Iso-Getränkepulver Bio Zitrone 480 g
  • Iso-Getränkepulver Bio Zitrone 480 g
  • Iso-Getränkepulver Bio Zitrone 480 g
Iso-Getränkepulver Bio Zitrone 480 g

APTONIA

965859

Iso-Getränkepulver Bio Zitrone 480 g

11,99 €
  • Iso-Getränkepulver Bio Zitrone 480 g
  • Iso-Getränkepulver Bio Zitrone 480 g
  • Iso-Getränkepulver Bio Zitrone 480 g
  • Iso-Getränkepulver Bio Zitrone 480 g
Iso-Getränkepulver Bio Zitrone 480 g
Iso-Getränkepulver Bio Zitrone 480 g
Größe :
Online nicht verfügbar

Unser Team aus leidenschaftlichen Sportlern hat dieses isotonische Bio-Getränkepulver zur Flüssigkeitsversorgung im Training & Wettkampf (unter 3 h) entwickelt.

Vorteile

Energiezufuhr

Energiezufuhr

Enthält 144 kcal/ Dosis
Ausdauerleistung

Ausdauerleistung

Dank der Mischung aus Kohlenhydraten & Elektrolyten (Natrium)
Antidoxidans

Antidoxidans

Vitamin C unterstützt die Zellen gegen oxidativen Stress
Hilft bei der Energiebereitstellung

Hilft bei der Energiebereitstellung

Vitamin C trägt zu einem normalen Stoffwechsel bei

Technische Informationen

EINE VÖLLIG NEUE REZEPTUR!

„Ziel war nicht die Nachahmung des aktuellen ISO-Pulvers. Wir sind bei 0 gestartet und haben ein möglichst stimmiges Produkt entwickelt!“, so Mathilde, Projektingenieurin. Unser in der Bretagne entwickeltes ISO-Pulver ist in allen Herstellungsschritten durch das Concerto® Label zertifiziert.
Bei den Zutaten haben wir uns für Zucker aus deutschen & französischen Zuckerrüben entschieden, da hier gerade der Übergang zum Bio-Anbau erfolgt (3 Jahre sind nötig) & die Lieferfähigkeit garantiert ist!

WARUM SOLL ICH WÄHREND DER BELASTUNG EIN ISOTONISCHES BIO-PULVER EINNEHMEN?

Ein Getränk gilt als „isotonisch“, wenn es dieselbe Menge an Kohlenhydraten, Natrium und Wasser wie im Blut enthält. Ein isotonisches Getränk fördert deshalb die Aufnahme durch den Organismus und somit die Flüssigkeitsversorgung. Es ist also nachvollziehbar, warum Sportler bei einer Belastung von unter 3 Std.* ein Iso-Pulver in ihre Flasche geben sollten ... und zwar ein Bio-Pulver!

*Ab 3 Std. ist das ISO+-Pulver besser geeignet.

WANN UND WIE NEHME ICH DAS ISOTONISCHE BIO-PULVER EIN?

Das isotonische Bio-Pulver wird in einer 500 ml Flasche Wasser aufgelöst. Wir empfehlen dir, eine Flasche pro Stunde Belastung zu trinken und dabei ca. alle 15 Min. einige Schlucke zu dir zu nehmen. Jeder einzelne muss seine Flüssigkeitsversorgung jedoch an seine Bedürfnisse und die Temperatur anpassen.
Ein Beutel enthält 480 g isotonisches Bio-Pulver, d. h. 12 Dosen.

ISO,+, UND ISO BIO: WO LIEGT DER UNTERSCHIED?

Während das ISO und das ISO Bio für Belastungen von unter 3 Std. geeignet sind, ist das nährstoffreichere ISO+ auf Belastungen von über 3 Std. ausgelegt.
Im Gegensatz zu ISO-Produkten dürfen bei ISO BIO-Pulver im Übrigen keine Vitamine oder Mineralien hinzugefügt werden. Aber keine Panik, darauf haben wir entsprechend reagiert: Wir erklären dir gleich, wie genau.
Da das ISO+ noch mehr Vitamine und Mineralien als das ISO enthält, wäre es unlogisch, hiervon eine Bio-Version herzustellen.

UND WIE SIEHT ES MIT VITAMINEN AUS?

Damit unser isotonisches Bio-Pulver über anti oxidative Eigenschaften verfügt (zum Schutz vor muskulärer Erschöpfung), wollten wir ursprünglich Vitamin C hinzufügen. Da dies jedoch als Zusatzstoff betrachtet würde und Zusatzstoffe bei Bio-Produkten verboten sind, mussten wir eine ebenso wirksame Alternative finden.
Hier kommt die Acerola ins Spiel: Sie enthält viel Vitamin C und ermöglicht es uns, ein Produkt zu erhalten, das unseren Erwartungen gerecht wird!

Und wozu all die Zutaten?

- Zucker aus Zuckerrüben für die Kohlenhydrat zufuhr mit hoher Süße.
- Dextrose für die Kohlenhydrat zufuhr mit hoher Süße.
- Maltodextrin für die Kohlenhydrat zufuhr mit niedriger Süße.
- Zitronenextrakt für den guten Zitronengeschmack!
- Zitronensäure als Ausgleich zum süßen Geschmack.
- Salz für die isotonischen Eigenschaften und als teilweiser Ausgleich für verlorene Mineralien.
- Und schließlich Plazentaextraktion, unsere bevorzugte Quelle für natürliches Vitamin C!

Nährwertinformation

Nährwertinformation

Nährwertangaben 100 g | 38 g (= 1 Portion): Brennwert: 380 kcal (1588 kJ) | 144 kcal (602 kJ), Fett: 0 g | 0 g, davon gesättigte Fettsäuren: 0 g | 0 g, Kohlenhydrate: 95 g | 36 g, davon Zucker: 77 g | 29 g, Proteine: 0 g | 0 g, Salz: 1,87 g | 0,71 g, Vitamin C: 50 mg (62 %)* | 19,0 mg (24 %)* *% der empfohlenen Tagesmenge

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Aufbewahrungstipps

Unser isotonisches Bio-Getränkepulver muss trocken und lichtgeschützt gelagert werden.

Sonstige Informationen

Produkttest

Der isotonische Bio-Pulver wurde unter realen Wasserbedingungen von einer Testgruppe aus 48 Sportlern getestet ... und für gut befunden!„Wir haben die Tester nicht informiert, dass es sich um eine Bio-Pulver handelt ... Und nie zuvor hatten wir vergleichbare Ergebnisse! Wir sind hocherfreut“, erklärt Mathilde, Projektingenieurin.

Qualitätskontrolle

Das isotonische Bio-Pulver ist bei all unseren 48 Testern gut angekommen: erfahrene Sportler wie auch Einsteiger aus den Bereichen Straßenradsport, Mountainbike, Triathlon, Trial-Laufen, Straßen-Laufen usw.

Videos