Verlängerte Lieferzeit vor Ostern - wir geben weiterhin alles für deine Bestellung!

Corona und Decathlon Fragen & Antworten


Welche Auswirkungen hat die aktuelle Lage?
Hier beantworten wir eure häufigsten Fragen.

Passt auf euch auf! Euer DECATHLON Team

Onlineshop

Kann ich weiterhin online bestellen?

JA, wir können wie gewohnt mit der Post sowie unserer Spedition deine Bestellungen zu dir nach Hause liefern. Dabei wird der Kontakt bei der Zustellung vermieden und das Paket nach Rücksprache mit dir vor der Tür abgelegt. Weitere Informationen findest du hier. Click&Collect als Liefermethode ist aktuell nicht verfügbar, solange die Filiale geschlossen ist.

Mein gewünschtes Produkt hat keinen Bestand

Sollte ein gewünschtes Produkt aktuell keinen Bestand haben, kann es tatsächlich zu einer Verzögerung in der Nachlieferung kommen. Da unsere Produkte an verschiedenen Produktionsstätten hergestellt werden, die teilweise durch die Corona Maßnahmen nur eingeschränkt arbeiten können, kommt es teilweise zu Bestandslücken. Verwende gerne unsere Funktion auf der Produktseite deine E-Mailadresse einzutragen und informiert zu werden sobald das Produkt wieder verfügbar ist (innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen).

Unsere Produkte und Ansteckungspotenzial

Ist es möglich sich über unsere Produkte anzustecken? Eine berechtigte Frage, da unsere Produkte teilweise aus China kommen. Wir haben unsere Produkte jedoch seit mehreren Wochen bei uns in den europäischen Lagern. Eine Ansteckungsgefahr über Produkte konnte bis dato wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden. Zudem hat das Coronavirus eine geringe Umweltstabilität - das heißt, dass es nicht lange in der Umwelt ohne einen Wirt überlebt. Dazu kommen noch die niedrigen Temperaturen beim Transport und die lange Lagerung.

Mein Paket ist noch nicht da

Aktuell arbeiten wir auf Hochtouren, unser Lieferversprechen einzuhalten. Aus gegebenem Anlass kann es aber vereinzelt zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen. Wir von Decathlon versuchen dennoch, dir den besten Service zu bieten. Wir sind dabei im engen Austausch mit unseren Lieferanten, um rechtzeitig reagieren zu können.

Ich kann meine Rücksendung nicht zur Post bringen

Uns ist bewusst, dass es die aktuelle Situation schwierig machen kann zur Post zu gehen und eine Rücksendung abzugeben. Du hast jederzeit die Möglichkeit das Paket auch kontaktlos in eine Packstation zu geben oder die Post zu beauftragen es von deiner Wohnungstür mitzunehmen (Service kostet 2,50€ extra). Sollte keine Alternative in Frage kommen und du die 30 Tage nicht einhalten können, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich eine Großbestellung für Schnorchelmasken in Auftrag geben?

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Maske nicht für den medizinischen Gebrauch, sondern ausschließlich für das Schnorcheln entworfen und produziert wurde. Alle Veränderungen an der Maske könnten die Funktionsweise (insbesondere den Luftstrom) beeinflussen und sind somit unzulässig. Die Haftung für jegliche Schäden, die auf eine zweckentfremdete Verwendung zurückzuführen sind, wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Für Großbestellungen können wir nur den auf der Website ersichtlichen Bestand anbieten. Ein Mengenrabatt für Großbestellungen ist nicht möglich.

Unsere Filiale

Haben alle DECATHLON Filialen geschlossen?

Seit Montag, den 16.03.2020, haben österreichweit alle DECATHLON Filialen für unvorhersehbare Zeit geschlossen. Leider können wir noch nicht abschätzen, wann wir wieder öffnen dürfen. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Habe ich verlängertes Rückgaberecht?

Was ist mit Produkten, die ich jetzt zurückgeben möchte? Produkte, die du online gekauft hast, kannst du weiterhin wie gewohnt auch online zurückschicken. Ein kostenloses Retourenlabel findest du in deinem Kundenkonto. Bei einem Produktkauf in der Filiale verlängert sich dein Rückgaberecht so lange bis wir wieder geöffnet haben. Du sollst zu keinem Zeitpunkt einen Nachteil von unserer Schließung haben.

Haben andere DECATHLON Länder auch ihre Filialen geschlossen?

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten, haben wir einige Filialen auch im Ausland bis auf Weiteres geschlossen. Bitte informiere dich auf den jeweiligen DECATHLON Webseiten über die Filialen in anderen Ländern. Dort findest du stets die aktuellsten Informationen.

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Stand: 26.03.2020 um 17 Uhr