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Corona und Decathlon Fragen & Antworten


Welche Auswirkungen hat die aktuelle Lage?
Hier beantworten wir eure häufigsten Fragen.

Passt auf euch auf! Euer DECATHLON Team

Liebe Sportler,

aufgrund der hohen Nachfrage gibt es aktuell Produkte ohne Bestand, trage dich direkt beim Produkt für eine Benachrichtigung ein und erhalte eine E-Mail, sobald wir das Produkt wieder liefern können.

Wir geben unser Bestes, damit dein Produkt so schnell wie möglich zu dir kommt.

Danke für eure Geduld!

Filialabholung

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Nutze unseren Service Filialabholung um schneller an deine Bestellung zu kommen!

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Onlineshop

Welche Lieferzeiten sind in der aktuellen Lage üblich?

Auf unseren Produktseiten sowie im Bestellprozess zeigen wir dir das geplante Lieferdatum an. Dieses ist abhängig von der Liefermethode und dem gewählten Produkt. Abweichungen sind nicht ausgeschlossen. Bei Sperrgut wird die Lieferung von unserer Partnerspedition abgewickelt. Diese wird dich kontaktieren, um mit dir einen verbindlichen Liefertermin zu vereinbaren. Bitte vergiss nicht, deine Telefonnummer in deinem MyDecathlon Kundenkonto anzugeben, damit sie dich kontaktieren können. Bitte habe aber Verständnis, dass es aufgrund des aktuell stark erhöhten Bestellaufkommens und der gegebenen Umstände zu Lieferverzögerungen kommen kann. Wir tun weiterhin alles, um dir das schnellste und bestmöglichste Lieferversprechen zu geben.

Warum gibt es Lieferkosten bei DECATHLON?

Bei Decathlon leben wir das Motto "Sportler für Sportler", vor allem durch unsere starken Eigenmarken, um auch dir ganz individuell den Zugang zu deinem Sport , Anspruch und den wirklich passenden Sportartikeln zugänglich zu machen. Für jeden, egal ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Experte mit Ambition zu Wettkämpfen, für jeden von euch soll etwas dabei sein. Dafür erschaffen wir auch innovative, neue Produkte, und geben diese an dich direkt zum stets besten Preis weiter. Um Bestpreise im Paket liefern zu können, stehen wir weiterhin auch zu unseren Versandkosten. Gerade jetzt, wo unsere Partner von der Post und der Spedition eine nie dagewesene Mannschaftsleistung abrufen. Von der ersten Produktidee bis zur Lieferung vor deiner Haustür, wir bei Decathlon handeln im Sinne #allefüralle

Kann ich weiterhin online bestellen?

JA, wir können wie gewohnt mit der Post sowie unserer Spedition deine Bestellungen zu dir nach Hause liefern. Dabei wird der Kontakt bei der Zustellung vermieden und das Paket nach Rücksprache mit dir vor der Tür abgelegt. Weitere Informationen findest du hier.

Mein gewünschtes Produkt hat keinen Bestand

Sollte ein gewünschtes Produkt aktuell keinen Bestand haben, kann es tatsächlich zu einer Verzögerung in der Nachlieferung kommen. Da unsere Produkte an verschiedenen Produktionsstätten hergestellt werden, die teilweise durch die Corona Maßnahmen nur eingeschränkt arbeiten können, kommt es teilweise zu Bestandslücken. Verwende gerne unsere Funktion auf der Produktseite deine E-Mailadresse einzutragen und informiert zu werden sobald das Produkt wieder verfügbar ist (innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen).

Unsere Produkte und Ansteckungspotenzial

Ist es möglich sich über unsere Produkte anzustecken? Eine berechtigte Frage, da unsere Produkte teilweise aus China kommen. Wir haben unsere Produkte jedoch seit mehreren Wochen bei uns in den europäischen Lagern. Eine Ansteckungsgefahr über Produkte konnte bis dato wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden. Zudem hat das Coronavirus eine geringe Umweltstabilität - das heißt, dass es nicht lange in der Umwelt ohne einen Wirt überlebt. Dazu kommen noch die niedrigen Temperaturen beim Transport und die lange Lagerung.

Mein Paket ist noch nicht da

Aktuell arbeiten wir auf Hochtouren, unser Lieferversprechen einzuhalten. Aus gegebenem Anlass kann es aber vereinzelt zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen. Wir von Decathlon versuchen dennoch, dir den besten Service zu bieten. Wir sind dabei im engen Austausch mit unseren Lieferanten, um rechtzeitig reagieren zu können.

Ich kann meine Rücksendung nicht zur Post bringen

Uns ist bewusst, dass es die aktuelle Situation schwierig machen kann zur Post zu gehen und eine Rücksendung abzugeben. Du hast jederzeit die Möglichkeit das Paket auch kontaktlos in eine Packstation zu geben oder die Post zu beauftragen es von deiner Wohnungstür mitzunehmen (Service kostet 2,50€ extra). Sollte keine Alternative in Frage kommen und du die 30 Tage nicht einhalten können, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich eine Großbestellung für Schnorchelmasken in Auftrag geben?

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Maske nicht für den medizinischen Gebrauch, sondern ausschließlich für das Schnorcheln entworfen und produziert wurde. Alle Veränderungen an der Maske könnten die Funktionsweise (insbesondere den Luftstrom) beeinflussen und sind somit unzulässig. Die Haftung für jegliche Schäden, die auf eine zweckentfremdete Verwendung zurückzuführen sind, wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Für Großbestellungen können wir nur den auf der Website ersichtlichen Bestand anbieten. Ein Mengenrabatt für Großbestellungen ist nicht möglich.

Unsere Filiale

Haben alle DECATHLON Filialen wieder geöffnet?

Seit Samstag, den 02.05.2020, haben wir unsere DECATHLON Filiale in Vösendorf wieder geöffnet. Natürlich unter strenger Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz unserer KundInnen und MitarbeiterInnen.



Wie ist es mit Decathlon Filialen in anderen Ländern? Bitte informiere dich auf den jeweiligen DECATHLON Webseiten über die Filialen in anderen Ländern. Dort findest du stets die aktuellsten Informationen.

Habe ich verlängertes Rückgaberecht?

Was ist mit Produkten, die ich jetzt zurückgeben möchte? Produkte, die du online gekauft hast, kannst du weiterhin wie gewohnt auch online zurückschicken. Ein kostenloses Retourenlabel findest du in deinem Kundenkonto. Bei einem Produktkauf in der Filiale kannst du diese ab sofort wieder in unserer Filiale retournieren. Du sollst zu keinem Zeitpunkt einen Nachteil von unserer Schließung haben.

Haben andere DECATHLON Länder ihre Filialen noch geschlossen?

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten, haben wir einige Filialen auch im Ausland bis auf Weiteres geschlossen. Bitte informiere dich auf den jeweiligen DECATHLON Webseiten über die Filialen in anderen Ländern. Dort findest du stets die aktuellsten Informationen.

Wie schützt DECATHLON seine Mitarbeiter?

Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber sind wir dazu verpflichtet, das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus nach unseren besten Möglichkeiten zu minimieren. Darüber hinaus hat die Sicherheit der eigenen Mitarbeiter und Kunden bei DECATHLON höchste Priorität. In unserer Filiale haben wir alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen um unsere Mitarbeiter und Kunden bestmöglich zu Schützen. Unsere Mitarbeiter aus der Logistik arbeiten aktuell in kleinen Teams, auf mehrere Arbeitsschichten aufgeteilt, um so den Kontakt untereinander zu minimieren. Zudem hat unsere Logistik einen hohen Sicherheitsstandard, um den Mitarbeitern auf der Arbeit eine angemessene Hygiene / Schutz zu ermöglichen. Unsere Mitarbeiter der Services und die des Kundencenters arbeiten in diesen Zeiten von zu Hause im Home Office.

Filialabholung

Wo kann ich meine Filialabholung Bestellung abholen?

Du kannst deine Filialabholung bei unserer Filiale in Vösendorf zu unseren Öffnungszeiten abholen. In Google Maps anzeigen.

Deine Bestellung wird für dich in unserer Filiale 7 Tage zur Abholung bereitgehalten. Bitte melde dich im Eingangsbereich bei der Information, um dein Paket abzuholen.

Du möchtest aus Sicherheitsgründen die Filiale nicht betreten? Dann kannst du einfach die bei der Bestellbestätigung angegebene Nummer anrufen, und wir bringen dein Paket direkt und kontaktlos zu dem eingezeichneten Abholort:

Decathlon Drive-in Schalter
Wie funktioniert die Filialabholung?

Mit unserer Filialabholung bieten wir dir einen zusätzlichen Service, um noch schneller an deine Lieblingsprodukte zu kommen. Hierbei fallen für dich keine Versandkosten an. Wie gewohnt bestellst du in unserem Onlineshop auf decathlon.at. Wenn dein gewähltes Produkt in unserer Filiale in Vösendorf verfügbar ist, wird dir Filialabholung als Liefermethode angezeigt.

Nach der Bezahlung, werden deine Produkte so schnell wie möglich zur Abholung vorbereitet. Gewöhnlich dauert dies maximal 24 Stunden(Bitte beachte, dass wir Bestellungen nur währen unserer Bearbeitungszeiten von 10-18 Uhr von Montag - Freitag bearbeiten können). Sobald deine Bestellung bereit ist, wirst du von uns per E-Mail benachrichtigt.

Anschließend kannst du deine Produkte zu unseren Öffnungszeiten abholen.


Bitte warte immer unsere Besätigungsmail ab, bevor du dein Paket abholen kommst!

Bitte halte deine Bestellnummer(AUT...) sowie einen Ausweis bereit.

Wann kann ich meine Bestellung abholen?

Die Filialabholung ist während unserer Öffnungszeiten von 10:00 - 18:00 Uhr für euch möglich.



Bitte warte immer auf unsere Bestätigungsmail, bevor du deine Bestellung abholen kommst!

Welche Produkte kann ich als Filialabholung bestellen?

Du kannst alle Produkte, welche in unserer Filiale in Vösendorf verfügbar sind und einen gewissen Mindestbestand haben für deine Filialabholung auswählen. Bitte hab Verständnis, falls dein Lieblingsprodukt nicht in deiner Filiale verfügbar sein sollte.

Wie lange dauert es bis meine Bestellung abholbereit ist? Wie werde ich informiert?

Du kannst deine Bestellung für eine Filialabholung rund um die Uhr aufgeben. Wir bearbeiten diese so schnell wie möglich innerhalb unserer Bearbeitungszeiten (10:00 - 18:00) von Montag - Freitag. In der Regel dauert die Bearbeitung deiner Bestellung maximal 24 Stunden. Sobald deine Bestellung bereit ist, wirst du von uns per E-Mail benachrichtigt.



Bitte warte immer auf unsere Bestätigungsmail, bevor du deine Bestellung abholen kommst!

Welche Unterlagen muss ich mitbringen?

Bitte habe zur Abholung deine Bestellnummer und deinen Ausweis bereit. Falls du die Bestellung einer anderen Person abholst, benötigst du zusätzlich eine Vollmacht sowie den Ausweis des Auftraggebers.

Wie kann ich über Filialabholung bestellte Artikel zurückgeben?

Du hast über Filialabholung bestellt und möchtest Artikel retournieren oder umtauschen? Du kannst gerne innerhalb von 30 Tagen deine Artikel in unserer Filiale an der Information retournieren oder umtauschen.

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Stand: 11.05.2020 um 13 Uhr