Filter verstecken
Filters 0
Sortieren nach:
Filters 0

Corona & Decathlon

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

gemäß der aktuellen Lockdown Regelungen sind unsere Filialen derzeit für den Einkauf im Geschäft geschlossen. Unsere Click & Collect und Versand Services sind jedoch wie gewohnt und ohne Verzögerung möglich. Bei Click & Collect fallen keine Versandkosten an. 

Unsere Click & Collect Abholzeiten

Bitte beachte die geänderten Abholzeiten in unseren Filialen:

  • Mo-Fr 14-18 Uhr
  • Sa 9-12 Uhr
  • 8.12. geschlossen (Click&Collect Abholung nicht möglich)
  • 19.12. geschlossen

Kontaktlose Übergabe

Du kannst deine Bestellung kontaktlos und ohne 2G Nachweis entgegennehmen. Bitte warte hierfür einfach vor der Filiale und wähle folgende Nummer: 01-412-0125. Deine Bestellung wird schnellstmöglich zu dir gebracht.

Retouren

Die Annahme von Retouren ist derzeit in unseren Filialen nicht möglich. Die Frist für Retouren aller Produkte, die du ab dem 22.10.2021 in einer Filiale oder online gekauft hast, wird daher bis 31.01.2022 verlängert. Online gekaufte Produkte kannst du weiterhin problemlos über den Postweg retournieren. Erstelle dein Retourenlabel für Online-Bestellungen.

Unsere Filialen

Unter welchen Vorraussetzungen darf ich eine Decathlon Filiale besuchen?

Aufgrund des von der Regierung angekündigten Lockdowns sind unsere Filialen ab Montag, den 22.11., für den Einkauf geschlossenDie Abholung von Click & Collect Bestellungen ist jedoch weiterhin für alle Kund*innen möglich.

Bitte beachte die FFP2-Maskenpflicht bei der Abholung.

Muss aktuell ein Mund-Nasenschutz getragen werden?

In all unseren Filialen gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

Müssen Kinder eine Maske tragen?

Eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht gilt für Kinder erst ab dem 6. Geburtstag. Wenn eine FFP2-Maske vorgeschrieben ist, gilt das erst ab dem Alter von 14 Jahren. Kinder unter 6 Jahren müssen keine Maske tragen.

Wie schützt DECATHLON seine Mitarbeiter*innen?

Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber sind wir dazu verpflichtet, das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus nach unseren besten Möglichkeiten zu minimieren. Darüber hinaus hat die Sicherheit der eigenen Mitarbeiter*innen und Kund*innen bei DECATHLON höchste Priorität. Aus diesem Grund achten wir in unseren Filialen unter anderem auch auf die Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln.

Onlineshop

Unsere Produkte und Ansteckungspotential

Ist es möglich sich über unsere Produkte anzustecken? Eine berechtigte Frage, da unsere Produkte aus verschiedenen Ländern kommen. Eine Ansteckungsgefahr über Produkte konnte bis dato wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden. Zudem hat das Coronavirus eine geringe Umweltstabilität - das heißt, dass es nicht lange in der Umwelt ohne einen Wirt überlebt. Dazu kommen noch die niedrigen Temperaturen beim Transport und die lange Lagerung.

Ich kann meine Rücksendung nicht zur Post bringen

Uns ist bewusst, dass es die aktuelle Situation schwierig machen kann zur Post zu gehen und eine Rücksendung abzugeben. Du hast jederzeit die Möglichkeit das Paket auch kontaktlos in eine Packstation zu geben oder die Post zu beauftragen es abzuholen (Service kostet 2,90€ extra). 

FILIALABHOLUNG

Wann kann ich meine Bestellung abholen?

Du kannst deine Click & Collect Bestellung bei unseren Filialen auch ohne 2G Nachweis abholen.

Bitte warte immer auf unsere Bestätigungsmail, bevor du deine Bestellung abholen kommst!

Welche Unterlagen muss ich mitbringen?

Bitte halte zur Abholung deine Bestellnummer und deinen Ausweis bereit. Falls du die Bestellung einer anderen Person abholst, benötigst du zusätzlich eine Vollmacht sowie den Ausweis des Auftraggebers.

Wie kann ich über Filialabholung bestellte Artikel zurückgeben?

Du hast über Filialabholung bestellt und möchtest Artikel retournieren? Du kannst deine Produkte während des Lockdowns nicht direkt in unseren Filialen retournieren.

Wir bitten dich deine Retoure über den Postweg an uns zurückzusenden. Weitere Informationen findest du hier.

Alle Informationen zu Click & Collect

ABHOLSTATION

Wie funktioniert die Liefermethode Abholstation?

Auch während des Lockdowns kannst du passende Produkte an eine Post Abholstation liefern lassen.

Wie funktioniert’s?

Wähle dazu im Check Out bei Liefermethode 'Post Abholstation' aus. Hier kannst du nach einer, für dich, gut gelegenen Abholstation suchen. Gib eine 'Straße' oder 'PLZ' in das Suchfeld ein und wähle dann eine Abholstation aus der Liste aus. Anschließend siehst du die genaue Adresse, sowie weitere Informationen dieser Station.

Achtung! Die Zahlungsoption 'Kauf auf Rechnung' ist aus Sicherheitsgründen bei dieser Liefermethode nicht möglich.

Wann kann ich meine Bestellung aus einer Abholstation abholen?

Sobald deine Bestellung in der Abholstation eingegangen ist, erhältst du von der Post eine E-Mail oder SMS mit einem Code, der zur Öffnung der Abholstation dient. Nach drei Tagen erhälst du automatisch eine Erinnerung, sofern du deine Bestellung noch nicht abgeholt hast.

Alle Informationen zu Abholstationen

Hast du weitere Fragen?