Liebe Sportler, unsere Filialen sind für die Click&Collect Übergabe geöffnet. Weitere Informationen findet ihr hier.

Click & Collect


Was ist eine Click & Collect Bestellung?

Du kannst mit dem Service Click & Collect deine Lieblingsprodukte einfach online bestellen um sie bei deiner Decathlon Filiale auch während des Lockdowns abzuholen. Dieser Service ist immer kostenlos.

Sollte der Artikel in deiner Filiale verfügbar sein, wird mit Click & Collect Express dein Produkt schnellstnöglich direkt in der Filiale vorbereitet. Wenn dein gewünschtes Produkt nicht in der Filiale lagernd ist, wird es mit Click & Collect innerhalb von ein paar Tagen in die Filiale geliefert.
Du kannst deine Click & Collect Bestellung bei unseren Filialen zu unseren angeführten Abholzeiten übernehmen. Bitte achte darauf, dass sich diese Zeiten während des Lockdowns ändern (Mo-Fr 14-18 Uhr, Sa 9-12 Uhr).

Während des Lockdowns ist es leider nicht möglich deine Bestellung direkt in der Filiale zu retournieren oder umzutauschen. Du kannst deine Retoure oder deinen Umtausch nach dem Lockdown in der Filiale vornehmen.

NEU: Drive In

Du hast nun auch die Möglichkeit deine Click & Collect und deine Click & Collect Express Bestellung kontaktlos bei unserem neuen Drive In Service abzuholen. Du kannst bequem in deinem Auto auf dem Parkplatz vor der Filiale sitzen bleiben und unser Drive In Service kontaktieren. Unsere Mitarbeiter beladen deine Bestellung kontaktlos in deinen PKW.

Bei Fragen zu deiner Bestellung wende dich bitte an unser Kundenservice: 0720 883 156
Drive In Telefonnummern: Filiale Vösendorf: +43 664 8760 981 / Filiale Stadlau: +43 664 8810 5323
Du hast natürlich weiterhin auch die Möglichkeit deine Bestellung direkt am Eingang der Filiale entgegenzunehmen.

sporty-heart

Die Unterschiede zwischen Click & Collect Express und Click & Collect:


Click & Collect
Express

Click & Collect

Wann sind meine Produkte abholbereit?

Deine Bestellung wird schnellstmöglich in der Filiale für dich vorbereitet.

Du erhältst eine Abholbestätigung per E-mail sobald deine Bestellung fertig vorbereitet ist.

Bestandsabweichungen sind möglich. Deine Bestellung gilt erst als bestätigt, wenn sie zur Abholung bereit ist.

Deine Produkte werden innerhalb weniger Tage von unserem Lager in deine Filiale geliefert und für dich zur Abholung hinterlegt.

Du erhältst eine Abholbestätigung per E-mail sobald deine Bestellung in der Filiale angekommen ist.

Was kostet der Service?

Der Service ist kostenlos.

Was kann bestellt werden?

Alle Produkte, die in deiner ausgewählten Filiale verfügbar sind.

Deine Bestellung wird direkt in unseren Filialen für dich vorbereitet und bereitgestellt.

Alle Produkte, die online verfügbar sind.

Die Produkte werden von unserem Lager an deine Filiale geliefert und dort für dich hinterlegt.

Wie funktioniert´s?


Schritt 1

Treffe bequem eine Auswahl aus unserem Sortiment auf decathlon.at und wähle als Liefermethode die Filialabholung / Drive In aus.

Sollten deine Artikel in unserer Filiale vorrätig sein, kannst du zusätzlich zu Click & Collect die Option Express auswählen.

Schritt 2

Click & Collect: Deine Bestellung wird von unserem Lager zu deiner Filiale geschickt.

Click & Collect Express: Deine Produkte werden direkt in der Filiale so schnell wie möglich zur Abholung vorbereitet.

Sobald deine Bestellung abholbereit ist, wirst du von uns per E-Mail benachrichtigt.

Schritt 3

Nachdem du eine Abholbestätigung per E-Mail erhalten hast, kannst du deine Bestellung bei deiner DECATHLON Filiale zu den Öffnungszeiten abholen.

Melde dich in der Filiale an der Information oder am Parkplatz bei der Drive In Telefonnummer und nimm deine Bestellung entgegen.
Drive In Telefonnummern:
Filiale Vösendorf: +43 664 8760 981
Filiale Stadlau: +43 664 8810 5323

Vorteile einer Click & Collect Bestellung auf einen Blick


Icon Click&Collect

kostenfreier Versand:

Für deine Bestellung fallen keine Versandkosten an.

Icon Click&Collect

Einfach und schnell:

Du kannst deine bestellten Produkte schnell und unkompliziert an der Information oder beim Drive In entgegennehmen.
Bei Click & Collect Express ist deine Bestellung im besten Fall sogar am selben Tag abholbereit.

Icon Click&Collect

Einfach retournieren:

In unseren Filialen ist ein Umtausch oder eine Retoure erst wieder ab dem 25.01. möglich

Welche Filialen bieten diesen Service an?

Jede Decathlon Filiale in Österreich bietet dir den Service Click&Collect und aktuell Drive In an. Eine Übersicht über unsere Filialen findest du hier.

Wie funktioniert die Drive In Abholung meiner Bestellung?

Du hast nun auch die Möglichkeit deine Bestellung kontaktlos über unseren neuen Drive In Service abzuholen. Du kannst bequem auf dem Parkplatz vor der Filiale parken und unsere Drive In Mitarbeiter anrufen. Bitte halte deine Bestellnummer(AUT...) sowie einen Ausweis bereit. Unsere Mitarbeiter beladen deine Bestellung kontaktlos in dein Auto.
Drive In Telefonnummern: Filiale Vösendorf: +43 664 8760 981 / Filiale Stadlau: +43 664 8810 5323

Du hast natürlich weiterhin ebenso die Möglichkeit deine Bestellung in der Filiale an der Information abzuholen.

Welche Lieferzeiten sind bei Click & Collect üblich?

Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt bei Click & Collect Produkten 3-5 Tage. In der Produktbeschreibung findest du zu jedem Artikel eine geschätzte Lieferzeit.

Click & Collect Express: Die Bestellung ist im besten Fall sogar am selben Tag abholbereit.

Ist der Versand von Sperrgütern bei Click & Collect möglich?

Ja, der Versand von Sperrgütern mit Click & Collect ist möglich. Der Versand ist dabei ebenso kostenfrei und die durchschnittliche Lieferzeit beträgt in der Regel ebenso 3-5 Tage.

Fallen bei einer Click & Collect Bestellung Versandkosten für mich an?

Nein. Die Lieferung deiner Bestellung an deine Decathlon Filiale ist für dich kostenfrei. Sobald du während des Bestellvorgangs als Lieferart „Filiale - Drive In“ ausgewählt hast, werden die Versandkosten aus deinem Warenkorb und der Bestellzusammenfassung gelöscht.

Was kann ich tun, wenn ich keine Zeit habe um die Bestellung selbst abzuholen?

Du kannst gerne eine andere Person dazu bevollmächtigen, deine Bestellung in deinem Namen bei der Filiale abzuholen. Die E-Mail Benachrichtigung zur Abholung der Bestellung in deiner Decathlon Filiale enthält eine Abholvollmacht. Bitte stelle sicher, dass die von dir bevollmächtigte Person sowohl die unterzeichnete Vollmacht, als auch ein gültiges Ausweisdokument zur Abholung mitbringt.

Wie und wo kann ich meine Bestellung in der DECATHLON Filiale abholen?

Du kannst deine Bestellung direkt an dem Informationsschalter (gleich im Eingangsbereich) in deiner Filiale abholen. Um deine Bestellung entgegennehmen zu können, zeige bitte deine Abholbestätigung und ein gültiges Ausweisdokument vor.

NEU: Du hast nun auch die Möglichkeit deine Bestellung kontaktlos über unseren neuen Drive In Service abzuholen. Du kannst bequem auf dem Parkplatz vor der Filiale parken und unsere Drive In Mitarbeiter anrufen. Bitte halte deine Bestellnummer(AUT...) sowie einen Ausweis bereit. Unsere Mitarbeiter beladen deine Bestellung kontaktlos in dein Auto.
Drive In Telefonnummern: Filiale Vösendorf: +43 664 8760 981 / Filiale Stadlau: +43 664 8810 5323

In welchem Zeitraum kann ich meine Bestellung in der DECATHLON Filiale abholen?

Wir halten deine Bestellung 14 Tage zur Abholung in deiner Decathlon Filiale bereit. Vor Ablauf dieser Frist wirst du per E-Mail von uns erinnert. Nach Ablauf der Frist wird deine Bestellung automatisch gelöscht und der Kaufpreis wird zurückerstattet.

Hast du weitere fragen?


Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.