Filter 0
Filter 0
FORCLAZ Ref. 8492722 2558430

Kochset Edelstahl Trekking - MT500 1 Person

24,99 €
de_modelcolor: GRAU / ROT
  • GRAU / ROT
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Leichtes, cleveres Komplettset zum Kochen und Essen auf Trekkingtouren

VORTEILE

Kompatibilität

Für alle Feuerarten geeignet (Holz, Gas, Induktion ...)

Einfach zu transportieren

Klappgriff, dient als Deckelverschluss, Transportbeutel. 305 g Ø 12,5 × 10 cm.

Einfache Nutzung

Topf aus robustem, pflegeleichtem Inox, einklappbarer Griff, Schutzhülle

Vielseitigkeit

Ein Topf, ein Deckel/Sieb, eine Schüssel, ein Faltlöffel/-gabel

Widerstandsfähig

Aus Edelstahl 18/8 (304)

INFORMATIONEN

Inhalt

1 Topf mit Messskala und einklappbarem, patentiertem Griff (950 l Nutzvolumen, 197 g, Ø 12,5 × 10 cm)

Eine Schüssel mit Struktur zur Reduzierung der Wärmeabgabe (je 0,45 l Nutzvolumen, 13 × 6,5 cm, 46 g)

Ein Faltlöffel/-gabel (je 11 g, Länge: 18,5 cm)

Ein Deckel/Sieb (35 g)

Eine Transporthülle (16 g)

Warum haben wir uns für Stahl entschieden?

Wir haben uns für rostfreien Stahl 18/8 (304) entschieden, weil er lebensmittelsicher und sehr robust ist. Er oxidiert und rostet nicht. Er ist sehr strapazierfähig, und man kann zum Kochen jegliche Art von Utensilien benutzen (auch aus Metall).

Warum haben wir uns gegen eine Antihaftbeschichtung entschieden?

Bei dem Kochgeschirr Trek 500 haben wir uns gegen eine Antihaftbeschichtung entschieden, um ein sehr einfaches und robustes Produkt zu haben, das überall zu verwenden und gut zu reinigen ist. Einfach zu transportieren und leicht zu reinigen.

Warum haben wir uns für Kunststoff entschieden?

Polyamid (Besteck), Polypropylen (Teller, Griff), Tritan (Deckel) und Silikon (Untersetzer) wurden ausgewählt, weil sie leicht und sehr resistent gegenüber Wärme (mindestens 100 °C), Stößen und Verformung sind.

Achtung: Die Kunststoffteile dürfen nicht in direkten Kontakt mit einer Flamme kommen.

Wie sollte ich mein Kochset am besten benutzen?

Unsere Töpfe sind für alle Feuerarten geeignet (Holz, Gas, Induktion ...). Der Topf hat einen patentierten, einklappbaren Griff, der gleichzeitig den Deckel für den Transport verschließt.

Mit dem Deckel wird der Topfinhalt schneller warm, und gleichzeitig dient er als Sieb. Schüssel mit strukturiertem Motiv, verhindert die Wärmeübertragung. In der Schüssel kann zum Transport eine Gaskartusche (Schraubkartusche 230 g) verstaut werden.

Faltbares Besteck zum leichteren Verstauen

Die richtige Ordnung

Die Elemente werden im Kochtopf-Inneren verstaut. Zuerst die Schüssel, dann das Besteck. Zum Abschluss den Deckel auflegen und durch das Einklappen des Griffs blockieren.

Schüssel und Besteck sind auch einzeln erhältlich.

Die richtige Reinigung

Vor der ersten Nutzung drei Mal mit klarem Wasser ausspülen. Alle Komponenten des Kochsets sind spülmaschinenfest. Unterwegs können sie entweder mit Wasser und Spülmittel oder mit Sand aus dem Fluss gereinigt werden!

Zu vermeiden

Nicht leer erhitzen, da die Töpfe dadurch verformt und beschädigt werden.

Über offenem Feuer darauf achten, dass die Flammen nicht in direkten Kontakt mit den Kunststoffteilen kommen.

Den Griff zum Kochen gut blockieren.Die Flammen dürfen nicht zu hoch kommen und den Deckel berühren, damit er nicht schmilzt.

Material und Vorschriften

Unsere Produkte und Materialien sind lebensmittelecht und erfüllen alle entsprechenden Vorschriften. Sie enthalten kein Bisphenol A (BPA).

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Cooking pot: 100.0% Rostfreier Stahl; Zusatzteile: 84.0% Polypropylen, 10.0% Polyamid, 6.0% Tritan

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Aufbewahrungstipps

Nach Gebrauch waschen und trocknen. Aufbewahrung an einem sauberen und trockenen Ort.

NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Nicht leer erhitzen.

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Unsere Produkte werden im Labor und in der Praxis getestet, um die folgenden Punkte zu überprüfen: Antihaftbeschichtung, mechanische und thermische Widerstandsfähigkeit, Abriebfestigkeit ...

Garantie

5 Jahre