Filter 0
Filter 0
DOMYOS Ref. 8327040 566307

Ballettschuhe Halbspitze geteilte Sohle Damen und Mädchen Leinen lachsfarben

4,09 €
Farbe: ROSA
  • ROSA
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Die Ballettschuhe mit Halbspitze und geteilter Sohle aus Baumwolle sorgen für mehr Biegsamkeit und Flexibilität am Fußgewölbe. Für fortgeschrittene Tänzer.

VORTEILE

Abrollverhalten

Die geteilte Sohle sorgt für mehr Biegsamkeit und Flexibilität.

Pflegeleicht

Maschinenwäsche bei 30 °C

INFORMATIONEN

Die richtige Auswahl von Ballettschuhen mit Halbspitze

Beim Tanzunterricht brauchst du unbedingt Schuhe mit Halbspitze. Unterscheidungsmerkmale sind hauptsächlich die beiden Kriterien Sohle und Material. Die durchgehende Sohle wird für Ballett-Anfängerinnen jeden Alters empfohlen. Sorgen für einen guten Halt des Fußes. Die geteilte Sohle wiederum ist flexibler am Fußgewölbe und sorgt für eine schöne Fußlinie. Oft empfohlen für mittlere oder fortgeschrittene Tanzschüler, die bereits über gute technische Kenntnisse verfügen.

Warum Ballettschuhe mit Halbspitze aus Leinen wählen?

Es handelt sich um eine sehr persönliche Entscheidung, es könnte sein, dass der Ballettlehrer eher Schuhe mit Halbspitze aus Baumwolle als aus Leder empfiehlt. Sie sind geschmeidiger und geben bei Gebrauch etwas nach. Wenn sie stark abgenutzt sind, können Löcher auftreten.

Die Wahl der richtigen Größe

Die Zehen dürfen nicht schwimmen in den Ballettschuhen. Sie müssen Halt haben ohne zusammengedrückt zu werden. Beim Anprobieren hinstellen und einige Bewegungen testen, wie Flex-Spitze und Halbspitze. Alle Ballettschuhe mit Halbspitze verfügen über einen Kordelzug, um sie den Füßen perfekt anpassen zu können. Der Kordelzug muss abgeschnitten werden, sobald die richtige Länge angepasst ist. Er darf weder aus dem Schuh herausragen, noch eine Schlaufe bilden.

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Außenseite aus: 100.0% Baumwolle; Innenseite aus: 100.0% Baumwolle; Sohle aus: 100.0% Rinderleder

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Nicht für den Einsatz im Freien geeignet

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Dieses Produkt wurde einigen Tests unterzogen, um seine Form- und Farbbeständigkeit zu überprüfen. Diese Tests werden regelmäßig von einem externen Labor durchgeführt und bestätigen die Einhaltung unserer Qualitätsanforderungen.

Garantie

2 Jahre

Videos