Corona und Decathlon Fragen & Antworten


Welche Auswirkungen hat die aktuelle Lage?
Hier beantworten wir eure häufigsten Fragen.

Passt auf euch auf! Euer DECATHLON Team

Liebe Sportler,

ab 07.12. dürfen wir unsere Filialen wieder für euch öffnen. Selbstverständlich werden die entsprechenden Corona Sicherheitsmaßnahmen eingehalten.

Unser Onlineshop bleibt natürlich ebenso weiterhin für dich 24/7 geöffnet und unser Kundenservice ist bei Fragen für dich da. Wir möchten darauf hinweisen, dass es aufgrund der allgemein sehr hohen Liefermengen derzeit zu Lieferzeitverzögerungen bei unserem Partner, der Österreischen Post, kommen kann.

Bleib gesund und pass auf dich auf!

Danke für euer Vertrauen.

Corona und Sport


Welcher Sport ist im Lockdown noch erlaubt? Um diese Frage zu beantworten haben wir einen einfachen Überblick erstellt, was indoor sowie outdoor noch möglich ist. Jetzt mehr erfahren.

Drive In

Du wohnst in der Nähe von Wien?
Nutze unseren neuen kontaktlosen Drive In Service um schneller an deine Bestellung zu kommen!

Mehr Erfahren

Onlineshop

Welche Lieferzeiten sind in der aktuellen Lage üblich?

Auf unseren Produktseiten sowie im Bestellprozess zeigen wir dir das geplante Lieferdatum an. Dieses ist abhängig von der Liefermethode und dem gewählten Produkt. Bei Sperrgut wird die Lieferung von unserer Partnerspedition abgewickelt. Diese wird dich telefonisch kontaktieren, um mit dir einen verbindlichen Liefertermin zu vereinbaren.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es aufgrund der allgemein sehr hohen Liefermengen zu Lieferzeitverzögerungen bei unserem Partner, der Österreischen Post, kommen kann.

Kann ich weiterhin online bestellen?

JA, wir können wie gewohnt mit der Post sowie unserer Spedition deine Bestellungen zu dir nach Hause liefern. Dabei erfolgt die Zustellung kontaktlos und das Paket wird nach Rücksprache mit dir vor der Tür abgelegt. Weitere Informationen findest du hier.

Mein gewünschtes Produkt hat keinen Bestand

Sollte ein gewünschtes Produkt aktuell keinen Bestand haben, kann es tatsächlich zu einer Verzögerung in der Nachlieferung kommen. Da unsere Produkte an verschiedenen Produktionsstätten hergestellt werden, die teilweise durch die Corona Maßnahmen nur eingeschränkt arbeiten können, kommt es teilweise zu Bestandslücken. Verwende gerne unsere Funktion auf der Produktseite deine E-Mailadresse einzutragen und informiert zu werden sobald das Produkt wieder verfügbar ist (innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen).

Unsere Produkte und Ansteckungspotenzial

Ist es möglich sich über unsere Produkte anzustecken? Eine berechtigte Frage, da unsere Produkte aus verschiedenen Ländern kommen. Eine Ansteckungsgefahr über Produkte konnte bis dato wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden. Zudem hat das Coronavirus eine geringe Umweltstabilität - das heißt, dass es nicht lange in der Umwelt ohne einen Wirt überlebt. Dazu kommen noch die niedrigen Temperaturen beim Transport und die lange Lagerung.

Mein Paket ist noch nicht da

In deinem Kundenkonto siehst du jederzeit den aktuellen Status deiner Bestellung. Sollte dein Paket bereits mit der Post unterwegs sein, erhälst du zudem einen Tracking-Link per E-Mail zugeschickt. Wir von Decathlon versuchen auch in Corona-Zeiten, dir den besten Service zu bieten und dich sofort zu informieren, sollte es bei deiner Bestellung zu Verzögerungen kommen.

Ich kann meine Rücksendung nicht zur Post bringen

Uns ist bewusst, dass es die aktuelle Situation schwierig machen kann zur Post zu gehen und eine Rücksendung abzugeben. Du hast jederzeit die Möglichkeit das Paket auch kontaktlos in eine Packstation zu geben oder die Post zu beauftragen es von deiner Wohnungstür mitzunehmen (Service kostet 2,50€ extra). Bitte beachte, dass du für alle Bestellungen & Einkäufe seit dem 01.11. ein verlängertes Rückgaberecht bis Ende des Jahres hast (in Verbindung mit einem Sportlerpass/Online-Konto.

Kann ich eine Großbestellung für Schnorchelmasken in Auftrag geben?

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Maske nicht für den medizinischen Gebrauch, sondern ausschließlich für das Schnorcheln entworfen und produziert wurde. Alle Veränderungen an der Maske könnten die Funktionsweise (insbesondere den Luftstrom) beeinflussen und sind somit unzulässig. Die Haftung für jegliche Schäden, die auf eine zweckentfremdete Verwendung zurückzuführen sind, wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Für Großbestellungen können wir nur den auf der Website ersichtlichen Bestand anbieten. Ein Mengenrabatt für Großbestellungen ist nicht möglich.

Unsere Filialen

Ab wann sind die Filialen geschlossen?

Nach aktuellem Stand werden unsere Filialen vom 17.11.2020 bis 06.12.2020 geschlossen sein.

Was passiert mit meiner Click&Collect Bestellung?

Solltest du deine Bestellung nicht bis zum 17.11.2020 abholen können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wenn du möchtest, werden wir dir deine Click&Collect Bestellung kostenlos nach Hause schicken.

Muss aktuell ein Mund-Nasenschutz getragen werden?

Aufgrund der aktuellen Regierungsentscheidung besteht in unserer Filiale eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (MNS).

Sind Gesichtsvisiere, Mundvisiere und Plastikschilder erlaubt?

Ab dem 07. November 2020 sind Gesichtsvisiere, Mundvisiere und Plastikschilder usw. per Verordnung verboten. Daher ist nur ein eng anliegender Mund-Nasenschutz (sprich Maske) erlaubt.

Müssen Kinder eine Maske tragen?

Kinder bis zum 6. Lebensjahr sind nach wie vor von der Maskenpflicht befreit.

Haben andere DECATHLON Länder ihre Filialen wieder geschlossen?

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten, haben wir einige Filialen im Ausland kurzfristig geschlossen. Bitte informiere dich auf den jeweiligen DECATHLON Webseiten über die Filialen in anderen Ländern. Dort findest du stets die aktuellsten Informationen.

Wie schützt DECATHLON seine Mitarbeiter?

Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber sind wir dazu verpflichtet, das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus nach unseren besten Möglichkeiten zu minimieren. Darüber hinaus hat die Sicherheit der eigenen Mitarbeiter und Kunden bei DECATHLON höchste Priorität. In unserer Filiale haben wir alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen um unsere Mitarbeiter und Kunden bestmöglich zu Schützen. Unsere Mitarbeiter aus der Logistik arbeiten aktuell in kleinen Teams, auf mehrere Arbeitsschichten aufgeteilt, um so den Kontakt untereinander zu minimieren. Zudem hat unsere Logistik einen hohen Sicherheitsstandard, um den Mitarbeitern auf der Arbeit eine angemessene Hygiene / Schutz zu ermöglichen. Unsere Mitarbeiter der Services und die des Kundencenters arbeiten in diesen Zeiten von zu Hause im Home Office.

Filialabholung - Drive In Service

Wo kann ich meine Drive In Bestellung abholen?

Du kannst deine Click & Collect Bestellung bei unseren Filialen zu unseren Öffnungszeiten abholen.

Deine Bestellung wird für dich in unseren Filialen 14 Tage zur Abholung bereitgehalten.

Wie funktioniert die Drive In Abholung?

Du kannst deine Click & Collect Bestellung wie gewohnt in unserem Onlineshop auf decathlon.at tätigen. Sobald deine Bestellung bereit ist, wirst du von uns per E-Mail benachrichtigt.
Anschließend kannst du deine Produkte zu unseren Öffnungszeiten abholen.

Du hast nun auch die Möglichkeit deine Bestellung kontaktlos über unseren neuen Drive In Service abzuholen. Du kannst bequem auf dem Parkplatz vor der Filiale parken und unsere Drive In Mitarbeiter anrufen. Bitte halte deine Bestellnummer(AUT...) sowie einen Ausweis bereit. Unsere Mitarbeiter beladen deine Bestellung kontaktlos in dein Auto.
Drive In Telefonnummern: Filiale Vösendorf: +43 664 8760 981 / Filiale Stadlau: +43 664 8810 5323

Du hast natürlich weiterhin ebenso die Möglichkeit deine Bestellung in der Filiale an der Information abzuholen.

Wann kann ich meine Bestellung abholen?

Die Drive In Abholung ist zu den gesamten Öffnungszeiten der Filiale möglich.



Bitte warte immer auf unsere Bestätigungsmail, bevor du deine Bestellung abholen kommst!

Welche Produkte kann ich für die Drive In Abholung bestellen?

Du kannst alle Produkte bestellen, die du über die Liefermethode "Filialabholung / Drive In" verfügbar sind. Die Drive In Abholmöglichkeit gilt sowohl für Click & Collect als auch für Click & Collect Express.

Wie lange dauert es bis meine Bestellung abholbereit ist? Wie werde ich informiert?

Du kannst deine Bestellung für eine Drive In Abholung rund um die Uhr aufgeben. Deine geschätzte Abholzeit wird dir direkt bei der Auswahl deines Produktes angezeigt.Sobald deine Bestellung bereit ist, wirst du von uns per E-Mail benachrichtigt.



Bitte warte immer auf unsere Bestätigungsmail, bevor du deine Bestellung abholen kommst!

Welche Unterlagen muss ich mitbringen?

Bitte halte zur Abholung deine Bestellnummer und deinen Ausweis bereit. Falls du die Bestellung einer anderen Person abholst, benötigst du zusätzlich eine Vollmacht sowie den Ausweis des Auftraggebers.

Wie kann ich über Filialabholung bestellte Artikel zurückgeben?

Du hast über Filialabholung bestellt und möchtest Artikel retournieren oder umtauschen? Du kannst deine Produkte gerne in unseren Filiale an der Information retournieren oder umtauschen.

Weitere Informationen findest du hier.

Jetzt shoppen



Stand: 04.12.2020 um 12 Uhr